Andere über uns

Birthe Tegtmeier hat am 21.03.2016 21:27:59 geschrieben:
  Super tolle Hundeschule
Wir haben eine ganz tolle Trainerin in Swetlana gefunden. Wir haben bei ihr so viel gelernt. Mein Hund hört ohne Worte wer hätte das gedacht. Auch die Ernährungsberatung ist super. Auch die Preise sind super fair. Wir haben dir so viel zu danken Swetlana, du machst aus uns ein Team und das im wahrsten Sinne des Wortes. Du gehst fair mit Tier und Mensch. Wir sind so dankbar, dass wir dich kennengelernen durften. 1000 Dank sagen Birthe und der Lumpes.

 

Daniela hat am 21.03.2016 15:54:19 geschrieben:

Liebe Swetlana, der Weg von mir zu Deiner Hundeschule hat um 3 Ecken geführt. Eigentlich wollte ich mich ursprünglich mehr mit der Ernährung meiner Französischen Bulldogge auseinander setzen, da diese (leider oft rassebedingt) einige Hautprobleme aufwies und eine Unverträglichkeit gegenüber dem sonst so fleißig gefütterten Trockenfutter entwickelte.....über Deine Homepage bin ich dann zum Hundesport gekommen, habe aber nach einer Probestunde schnell gemerkt, dass das, was Du tust, SO anders ist, als das, was sonst in den Hundeschulen angeboten wird, so dass ich schnell gemerkt habe, ich sollte vielleicht einfach nochmal von vorne anfangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mehr viel zu 'verlieren', denn, ich will nicht sagen das ich gescheitert bin, aber die beiden verschiedenen Erziehungsansätze, die ich vorher ausprobiert hatte, führten nicht zum gewünschten Ergebnis: Mein Hund und ich waren immer gemeinsam einsam unterwegs und nicht als Team... Du hast mir nicht nur einen neuen, sehr interessanten Ansatz gezeigt, der mich sofort von Anfang an begeistert und überzeugt hat, nein, Du stehst all Deinen Kunden zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!!! Mit viel Geduld, Ausdauer, einer unerschüttlichen Ruhe beantwortest Du jede Frage, vermitteltst Wissen und erklärst logisch und mit sehr praktischen und bildlichen Beispielen wie unsere Hunde ticken und zeigst uns, das es eigentlich ganz einfach ist, sie zu verstehen. Wenn man genau hinhört und sich Zeit nimmt, sie mal so zu beobachten, wie sie es mit uns tun. Mit Deiner herzlichen und offenen Art fühle ich mich mit meiner Krempelnase sehr gut aufgehoben. Du hast mir wieder gezeigt das es Spaß machen kann zur Hundeschule zu gehen, das es sich lohnt jeden kleinen Schritt zu feiern und das auch die holprigen Wege irgendwann zum Ziel führen. Und das man nie aufgeben soll! Ich bin sehr froh, Dich getroffen zu haben und ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Hilfe, Deine Geduld und Deine Menschlichkeit. Durch Dich hat sich mein Blickwinkel auf die Hundewelt geändert! Ich kann die Hundeschule und das faszinierende System SDTS, das Du lehrst, immer wieder weiterempfehlen!!! Danke für alles!!! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei allem was kommt! :-) Daniela mit Ragnarök
 

 

14.03.16 aus dem GB

Liebe Swetlana,
endlich finden wir Zeit um ein paar wichtige Worte los zu werden.Anfangs möchten wir einfach nur ein großes Dankeschön los werden , denn du hast uns mit so viel Freundlichkeit und Geduld geholfen unsere Luna zu verstehen, sodass sie sich mitterlerweile zu einem tollen Hund entwickelt.Natürlich haben auch wir, vor allem als Anfänger, sehr viele Fragen gehabt, die du aber immer mit viel Mühe beantwortet hast.Hinzu kommt noch, dass du nicht einmal auf die Uhr geschaut hast, wenn es mal etwas länger gedauert hat.Wir sind davon überzeugt, dass diese Punkte noch einmal deutlich machen wie toll und gerne du deine Arbeit machst.Du gehts immer vertändnisssvoll und geduldig mit Hund und Mensch um.
Noch was letztes zum Training.
Wir können Swetlana nur weiteremphehlen, denn alles das was man von ihr lernt wird super in der Praxis umgesezt.Ich finde es ,bis heute immernoch, sehr beeindrucken wie schnell ein Hund die Körpersprache des Menschen versteht.Es lohnt sich auf jeden Fall und wir sind sehr froh, dass wir dich gefunden haben.Wenn wir daran denken, wie viel du uns geholfen hast.Ohne dich wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen.
Also Swetlana wünschen wir dir noch ganz ganz ganz viel Glück,Gesundheit und Freude und nochmal ein großes DANKESCHÖN von Mario,Pina, Giulia ,Joenna und Luna;-)

 

 

 

Facebook Birthe T.
Einfach super. Swetlana macht ganz tolle Arbeit. Hier wird mit Hund und Mensch liebevoll und nett umgegangen. Wir haben so schnell gelernt. Ist nicht vergleichbar mit anderen Hundeschulen. Wir haben schon so viel bei Dir gelernt. 1000 mal Danke

Daumen hoch

 
 Carina Mann hat am 30.12.2015 20:23:13 geschrieben:
  Retter in der Not
So nun möchte auch ich mich auch einreihen und etwas loswerden. Mein Mann und ich haben uns im Mai einen Labrador ins Haus geholt. Wir besuchten nur einmalig die Hundeschule bei Svetlana und orientierten uns erstmal anderweitig. Wir versuchten unseren Mailo auf eine ganz andere Art und Weise zu erziehen, als Svetlana es tat. So richtig gut lief es nicht. Mailo zog, folgte mir egal wohin ich ging und an hören ddraussen war gar nicht zu denken! Ich war mittlerweile echt verzweifelt und habe meinen Hund sogar als Problemhund angesehen! Ich spraang dann über meinen Schatten und meldete mich bei Svetlana und sie kam gleich am nächsten Tag und testete unseren Hund. Wir bekamen plötzlich eine ganz neue Sichtweise auf Mailo die unser Verhalten ihm gegenüber komplett veränderte. Wir haben nach 2 Wochen einen ganz anderen Hund und spazieren gehen macht endlich wieder Spaß und das Zusammenleben ist viel schöner und tausend mal entspannter als vorher! wir sind svetlana so unendlich dankbar. sie hat uns die augen geöffnet! Tausend Dank liebe Svetlana
 
Patrick Lindemann hat am 29.09.2015 18:38:10 geschrieben:
  Hundeschule muss sein! Aber welche...?
Vor oben genannter Entscheidung standen wir mit unserem Labrador Paule vor einigen Wochen auch. Wir besuchten somit ganz spontan die Hundeschule Ehra-Lessin. Nach unserem ersten Besuch bei Swetlana, war ich sehr nachdenklich gestimmt. Sie hatte innerhalb von einer Stunde mein komplettes "Hundebild" auf den Kopf gestellt. Trotzdem wollte ich mich auf ihre Methode einlassen und bin im Nachhinein überaus positiv überrascht was Swetlanas Konzept vor allem mit mir gemacht hat. Mein Denken über Hunde und deren Erziehung hat sich vollkommen gewandelt. Bereits nach wenigen Trainingsstunden konnte ich wesentliche Fortschritte von Paule erkennen und ich denke ohne Ihre kompetente Hilfe und ihr Fachwissen hätten wir schon verzweifelt. Ich kann diese Hundeschule zu 200% weiterempfehlen und jedem raten sich auf dieses Konzept einzulassen.

Liebe Swetlana,
vielen Dank für deine Hilfe, Flexibilität, Geduld und Liebe zu den Hunden. Mach weiter mit mit dem was du für Hund und Mensch auf eine ganz besondere Art und Weise machst. 

Ganz liebe Grüße 
Tanja, Patrick und Paule

 

 Michaela Herbst hat am 21.06.2015 17:43:52 geschrieben:
  Therapiehundeteam- Ausbildung
Liebe Swetlana, nun ist es geschafft: Kianga hat mit mir zusammen die Therapiehundeteamausbildung bei Dir absolviert. Es war eine anstrengende, aber auch superschöne Zeit!!! Ich habe durch Dich soviel über Hunde und auch mich selbst lernen dürfen! Vielen vielen Dank für Deine Geduld mit mir (Kianga hat immer alles richtig gemacht ;-) ),  Deine Flexibilität wenn es um Terminverlegungen ging, Dein Wissen, an dem Du mich hast teilhaben lassen, Dein tolles Gespür für Hunde, Deinen Humor, wenn es für mich mal schwierig wurde.... mit Deiner Hilfe war es für mich möglich, ein lang  ersehntes Ziel zu erreichen! Danke schön!!!
 E-Mail, Homepage

 

 Nadine hat am 15.06.2015 11:46:10 geschrieben:
  Danke!
Hallo Swetlana, danke für das wunderbare Hundewochenende und die tollen Gespräche von Kollege zu Kollege. Mach auf jeden Fall weiter mit allem was du für Hund und Mensch tust. Ganz liebe Grüße aus Südhessen und bis hoffentlich bald...

 

 

 

18.10.14 aus dem Gästebuch...

Liebe Swetlana ich möchte Dir auf diesem Weg Danke sagen für Deine Hilfe, Geduld und Liebe die Du rein steckst in jedem Hund das zu Dir kommt.
Du bist wirklich empfehlenswert und ich bin froh das wir zu Dir mit unserem Argo gekommen sind.
Mach weiter so und hab ganz ganz vielen Dank für Deine Mühen Hilfe und Liebe die Du in Deinem Beruf rein steckst.
Danke das es Dich gibt.lg Grazia

 

Therapie-Hündin hilft den Kindern

Die AWO-Kindertagesstätte Detmerode hat eine Spende über 1500 Euro bekommen.
Den Scheck überreichten jetzt Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner sowie die
IG-Metall-Vertrauensleute Maria Vanni, Carolin Degethoff und Ulrich Wilhein an Kita-Leiterin Claudia Cennami.
Tolle Sache: Mit Hilfe der IGM-Spende kann die AWO-Kita eine Therapie-Hündin einsetzen.

Tolle Sache: Mit Hilfe der IGM-Spende kann die AWO-Kita eine Therapie-Hündin einsetzen

Das Geld war bei Verkaufsaktionen beim Sommerfest der IG Metall zusammen gekommen.Wie die 1500 Euro eingesetzt wird, steht schon fest: Die Kita wird künftig eine Therapiehündin einsetzen. Hündin Kylie muss für ihre neue Aufgabe nun noch vorbereitet werden. Kylie erfüllt zum Beispiel bei der Sprachförderung der Kinder eine wichtige Funktion. „Über den Hund kommt man besser an die Kinder heran und die Hemmschwelle zu sprechen sinkt“, erklärt Sprachförderfachkraft Daniela Werner. Aber auch sonst sei Kyle für die 38 Kita-Kinder ein großer Gewinn, weil sie zum Beispiel das soziale Miteinander stärke.

„Die AWO-Kita hier in Detmerode haben wir ganz bewusst für unsere Spende ausgewählt. Bei den Kindertagesstätten gibt es große Unterschiede, was die finanziellen Möglichkeiten angeht“, sagt Kurznack-Bodner.

Eine Reihe von IG-Metall-Vertrauensleuten und Betriebsräten hatten im Sommer beim Verkauf von ausrangierten Werbemitteln 9000 Euro gesammelt. Das Geld wird nun an Kindergärten in Wolfsburg und in den Landkreisen Gifhorn und Helmstedt verteilt.

Quelle: WAZ 19.09.14

Wir haben den Auftrag erhalten die Kylie für den Sprachkindergarten ausbilden zu dürfen:

Da freuen  wir uns sehr!

Swetlana Fitz und hundeschule-ehralessien

 

Hallo!

Seit Juni 2014 besuche ich mit meinen beiden Golden Retriever Hündinnen Momo, 1 Jahr alt, und Kianga, 2 ¾ Jahre alt, die Hundeschule Ehra- Lessien. Mit beiden Hündinnen strebe ich zunächst die BHP an, um dann in 2015 mit einer Therapiehundeteamausbildung zu starten.

Beide Hündinnen haben sofort und mit großer Freude nach dem SDTS mitgearbeitet und in erstaunlich kurzer Zeit großer Fortschritte gemacht. Sie arbeiten hochmotiviert und sind in gutem Kontakt. So hoffe ich, noch in diesem Jahr mit beiden unser Ziel zu erreichen.

Frau Fitz habe ich als hoch kompetente Hundetrainerin kennen lernen dürfen, die mit großem Einfühlungsvermögen und absoluter Ruhe mit den Hunden arbeitet und sehr kompetent und verständnisvoll auf die Hundeführer eingeht. Auf manche Fehler, die sich immer mal wieder bei den Hundeführern einschleichen, wird mit Humor und großem Sachverstand eingegangen. Noch habe ich es nicht erlebt, dass es für irgendein Problem keine Lösung gab.

Es wird nach dem SDTS gearbeitet, also absolut gewaltfrei, ohne sonstige Hilfsmittel, einzig und allein über die Belohnung mit Futter. Die Hunde arbeiten mit Begeisterung und Erfolge sind nach kürzester Zeit sichtbar. Dadurch wird man als Hundeführer natürlich auch stark motiviert, den einmal beschrittenen Weg weiter zu gehen. So ist man auch als Hundeführer hoch motiviert, was sich auch positiv auf den Hund auswirkt.

So macht die Arbeit mit dem Hund wirklich Spaß!

Vielen Dank dafür

 

 

Swetlana,
ich habe mit meinem Welpen Pedro lange eine geeignete Hundeschule gesucht, viele Hundeschulen besucht, bis ich eine für uns passende, nämlich deine, gefunden habe.
Pedro war bei meinem ersten Besuch 14 Wochen alt und hatte leider schon einige, durch meine Unwissenheit, ungute Erfahrungen gesammelt. 
Du hast mir schnell den Zahn gezogen, dass der Hund Spielen und Freilaufen muss und mir sinnvolle Alternativen geboten. Durch deine Methoden, der nonverbalen Kommunikation, die positive Bestätigung und dem körperaktiven Handeln haben Pedro und ich es geschafft, ein gutes und zufriedenes Mensch- Hundeteam zu werden. Pedro ist dadurch ein sehr aufmerksamer, mit denkender Hund geworden, den ich problemlos überall mit hin nehmen kann.
Bis dahin war es sicher ein anstrengender Weg, denn diese Art der Hundeerziehung fordert eine hohe Disziplin von dem Hundehalter. Man wird sich bewusst, dass sein eigener Körper eine Sprache spricht und muss sich über Bewegungsabläufe im Klaren sein, um diese bewusst einsetzen zu können. Man muss bereit sein umzudenken. 
Manchmal war ich wirklich enttäuscht, wenn etwas nicht so funktioniert hat wie ich dachte, oder wir Rückschläge in der Ausbildung hatten. Du hattest als Trainerin immer ein offenes Ohr, hast dir viel Zeit genommen und standest mir mit Rat und Tat zur Seite. Das führte dazu, dass du mich immer auf dem Stand abgeholt hast, wo ich war und ich mich nie überfordert oder unterfordert fühlte.
Pedro und ich haben bei dir eine lange Zeit verbracht, weil ich mich einfach sehr wohl bei dir gefühlt habe.
Wenn jemand eine Hundeschule mit Herz, Verstand und Individualität sucht, dann ist er bei dir gut aufgehoben!!! Mach weiter so!!!
 

 

Katja schrieb am 24.02.2014 um 19:51:
  Danke
Liebe Swetlana,
ich wollte mich nochmal von Herzen bedanken, für all die wertvollen Tipps, die du mir bzgl. der Erziehung meiner Hunde gegeben hast. Auch wenn es am Anfang viel Arbeit ist, in vielen Dingen so konsequent zu sein, kann ich nun den Erfolg sehen.
Dafür bin ich dir sehr dankbar. Du bist immer hilfsbereit und nimmst dir Zeit. Wir fühlen uns bei dir sehr gut aufgehoben und empfehlen jedem, der mit seinem Hund ein Team werden möchte, deine Hundeschule zu besuchen. Auch wenn es zunächst ein Umdenken bedeutet, es lohnt sich!!! 
Mach weiter so!

 

Julia schrieb am 29.11.2013 um 13:14:
  Grüße :)
Hallo Swetlana,

wir wollten einfach mal Danke sagen  
Auch wenn wir noch nicht all zu lange dabei sind haben wir uns gleich von anfang an wohl und auch sehr gut betreut gefühlt. In der kurzen Zeit haben wir schon eine menge dazu gelernt und es hat sich schon einiges verbessert. Deine Tipps sind einfach super  Und das Einzeltraining mit dir ist einfach nur einsame Spitze. Du nimmst dir alle Zeit der Welt und bist immer mit vollem Herzen dabei. Seitdem ich mit der Hundeschule angefangen habe, sehe ich meinen Hund mit ganz anderen Augen und wir sind zu einen tollen Team zusammengewachsen  Darauf bin ich sehr stolz. Ich würde jedes Mal wieder zu dir kommen  
Du bist einfach die beste Hundetrainerin die man sich wünschen kann  Immer verständnisvoll und immer erreichbar bei Fragen. Danke dafür 

05.06.13. siehe GB

Aline Ewler schrieb am 05.06.2013 um 23:30:
  Sympatie und ein gutes Gefühl
Hey Swetlana,

ich würde einfach gerne mal danke sagen,
ich bin zwar erst ein "Neuling" in deiner Gruppe
aber fühle mich seit dem ersten Tag in guten 
und professionellen Händen.
Ich finde es super das du so viele Tipps gibst
und trotzdem immer sagst jeder kann aber keiner
muss.
Du nimmst dir wirklich viel Zeit und ich hab noch
nicht einmal gesehen das du auf die Uhr guckst,
wo ich selber manchmal denke, mensch wie spät
ist es denn überhaupt?☺
Ich finde es auch total lieb von dir, dass egal 
welche Fragen man hat du sie jeder Zeit per
Handy beantwortest.
Das Training mit unserer Naya klappt super,
stelle wirklich manchmal fest das man selber
mehr Fehler macht als der Hund, weil man am
Anfang auf Kleinigkeiten( Haltung der Futterhand)
achten muss

 

Hallo Swetlana!
Wir wollten uns bei dir bedanken für das was du uns gelert hast . Wir hatten Super viel Spaß und konnten auch alles umsetzen! Wenn auch einiges zeit
brauchte ! 
Wir waren gern bei dir und du hast uns immer das Gefühl vermittelt das du alles mit liebe und zeit vollbringst ! Du hattest immer ein offenes ohr und es kam dir nie auf die zeit drauf an!! 
Die wichtigsten Sachen hat Luna drauf und wir haben Super viel Spaß mit ihr !! Jeden Tag passiert irgendetwas neues oder witziges mit ihr !! 
So Swetlana das lag mir noch am Herzen wir wünschen dir für deine arbeit mit Hunden ganz viel Spaß und Energie 
Lass dich ganz doll umarmen !!!
Liebe Grüße von den Müllers aus wob und ein wau wau von Luna

 

Hallo Fr. Fitz,

gerne würde ich mich im Namen meiner Familie bei Ihnen bedanken!
Mit Ihrer Hilfe und Beratung konnten wir einen echten Schatz für unsere Familie gewinnen!
Danke für die Beratung und die Zeit die Sie für uns genommen haben!
Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Arbeit und viele nette Kunden!
Bis dann LG Sabine und Co

 

Hier finden Sie uns

Hundeschule Ehra-Lessien

Swetlana Fitz
Hauptstraße
38468 Ehra-Lessien

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

01629621100

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

info@hundeschule-ehralessien.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Swetlana Fitz